Ausstellungen und Leute



Weitere Highlights:

Tischausstellung des VDRZ in Dormagen slate blue Treffen Herford am 6. April Zurück zur neuesten Ausstellung

Tischausstellung der VDRZ
Vereinigung Deutscher Rassemeerschweinchenzüchter e.V.
am 3.5.2003 in Metelen

Richterin und Vereinsvorsitzende Birgit Klee bei der 68. Tischschau in Metelen. Daneben meine Wenigkeit als Schnellschreiberin und Rechengenie. Nach 120 Tieren wissen wir beide, was wir getan haben.


Im Hintergrund stehend sieht man Ines und Stefan Just, welche die Tischschau bei sich zu Hause ausgerichtet haben - einschließlich der Verpflegung der Aussteller. Ein großes Lob an beide!


Hier sieht man Beate Jamrowski, die ihre Urkunde für die Platzierung in der Gruppe "Coronets gemischt" entgegennimmt. Jedes Tier, welches mindestens einmal an einer Tischschau mit dem Prädikat "gut" abgeschnitten hat, kann an der Bundesausstellung der VDRZ im Herbst in Zierenberg teilnehmen.


Patricia Stewering freut sich sichtlich über ihren Erfolg bei den Peruanern: Das erste Mal ausgestellt und sogleich den Titel "Bester Bock" gewonnen! Nun folgen aber endlich "Schweinebilder":


Von diesen Prachtexemplaren hat leider keines eine Platzierung gemacht. Aber wo gibt`s auch einen slate blue mit sooo stark pigmentierten Ohren? Da ist die Kreativität der Künstlerin unseren züchterischen Bemühungen noch weit voraus!


Ein Glatthaar creme von Andreas Coomber wartet auf seinen Einsatz


Hier ein wunderschönes Glatthaar in weiß p.e. von Sandra Geise


"Indra", ein Schweizer Teddy in schwarz von mir. Sie erhielt das Prädikat "Beste Sau" mit 95 Punkten


Hier noch mal die beiden Tagessieger zusammen auf dem Bild: ein Peruaner in lilac-gold-weiß von Patricia Stewerin und eine schwarze Schweizerin von mir


Als ob die zwei was zu tuscheln hätten.......

Die Klassensieger in Metelen waren:
Glatthaar weiß: Sandra Geise
Glatthaar creme: Andreas Coomber
Rosetten gemischt: Sandra Hentschel
Rex creme: Bernadette Eggersglüß
US Teddy gemischt: Iris Jänicke
CH Teddy gemischt: Iris Jänicke
Sheltie gemischt: Sandra Geise
Coronet gemischt: Sandra Geise
Peruaner gemischt: Patricia Stewering
Texel gemischt: Bianca Sümpelmann


Keine Menüleiste? Hier klicken!


Letzte Aktual.: Mai 2003 / designed by Powerhexe / verantwortl. für den Inhalt: Iris Jänicke