Ausstellungen und Leute



Weitere Highlights:

slate blue Treffen Herford am 6. April Zurück zur neuesten Ausstellung

Tischausstellung der VDRZ
Vereinigung Deutscher Rassemeerschweinchenzüchter e.V.
in Dormagen am 6. April 2003

Die Richterin und Vorsitzende der VDRZ Birgit Klee begutachtet mein slate blue Weibchen "Remember Blue Anne". Neben ihr sitzt Ines Just und schreibt fleißig die Bewertungen auf.


Bewertet werden Typ, Bau und Größe, Fell, artspezifische Rassemerkmale, Kopf, Ohren, Augen, Deck - und Bauchfarbe sowie die Kondition.
Maximal 100 Punkte können erreicht werden. Die meisten Meerschweinchen erreichen zwischen 90 und 95 Punkten.


Jörg Klee versucht derweil, seine Ton - und Plüschschweine an den Mann zu bringen - aber noch schaut er etwas skeptisch drein.


In Dormagen waren erstaunlich viele Kinder und Jungzüchter dabei, die ihre Lieblinge auch mal bewerten lassen wollten. Bei der VDRZ können auch Nicht - Mitglieder einmalig ausstellen.


Ein schönes Ausstellungstier: ein US Teddy in schildpatt weiß von Ines Just


Ein Schweizer Teddy in schwarz-weiß von mir.


Das schönste an den Tischausstellungen ist die Kommunikation.
Von links nach rechts: Sandra Geise, Bianca Sümpelmann, Ines Just


Christina Nobach hat die Tischausstellung in Dormagen organisiert. Sie freut sich über eine Urkunde.


Andreas Sprenger,
weithin bekannt als Peruanerzüchter. Wenn irgendwas in NRW oder Hessen läuft, fehlt Andy auf keiner VDRZ-Ausstellung.


Heinz Riedel schaut der Richterin höchst interessiert auf den Richtertisch.........
man kann ja immer noch was lernen!


Keine Menüleiste? Hier klicken!


Letzte Aktual.: April 2003 / designed by Powerhexe / verantwortl. für den Inhalt: Iris Jänicke